Jahresrückblick 2021
Dezember 31, 2021
Mustafa Nemat Ali

Jahresrückblick 2021 – Die neue Herausforderung

Du kannst dir die Eindrücke gerne im Podcast anhören:

Jahresrückblick 2021 Hier klicken.

Dieses Jahr sind wieder so viele Dinge passiert, die ich gerne mit euch teilen möchte.
Mein erstes Jahr mit richtiger Führungsverantwortung.
Nach meinen letzten Mitarbeitergesprächen habe ich für mich erstmal festgestellt, wie schön es ist, in so einem Team zu arbeiten.
Hier können wir konstruktive Kritik äußern, ohne dass es persönlich genommen wird.
Ich kenne viele Unternehmen, wo es nicht normal ist und Mitarbeitergespräche eher negativ behaftet sind.

Ich bin verdammt stolz auf mein Team und blicke gern in die Vergangenheit und auch in die Zukunft.
Wir sind eine Agentur, die viele Dinge anders angeht und es geschafft hat, ein konservatives Thema wie Versicherungen neu zu denken.

Ob es unsere YouTube Videos, der Podcast oder die TikTok Videos sind, mit denen wir aktuell hunderttausende Menschen erreichen. Im Gegensatz zu anderen Versicherungsagenturen sind wir einfach anders und das ist gut so.

Lebenszeit

Es ist nicht so selbstverständlich, dass Menschen ihre Zeit auf Arbeit gerne verbringen. Das schaffst du nur, wenn das Arbeitsklima passt und die Menschen etwas machen können, was sie voranbringt.
Es muss ein Mehrwert entstehen, damit die Motivation aufrecht bleibt.

Der Wechsel von der ERGO zur Allianz hat uns dieses Jahr sehr in Anspruch genommen. Mittlerweile sind wir in allen Bereichen innerhalb der Allianz gut aufgestellt und können klar sagen, dass unsere Kunden nach dem Wechsel eine noch professionellere Beratung erwarten können.

Themen wie Baufinanzierungen konnten wir früher beispielhaft nicht anbieten. Mittlerweile gehören die Finanzierungen zum Tagesgeschäft. Auch in der Absicherung im gewerblichen Bereich gibt es nun keinen Fall, wo wir als Gesellschaft keine Lösung anbieten können. Mit unseren Modulen zur Mitarbeiterbindung können wir abseits vom klassischen Versicherungsgeschäft auch Möglichkeiten anbieten, womit sich Unternehmen noch besser positionieren können,  um Mitarbeiter zu finden oder zu binden.

Und etwas was ich für mich mitgenommen habe, dass das Richtige führen in der Theorie einfach erscheint, doch in der Praxis anders als in der Theorie läuft. Ich habe zum Thema Führung sehr viel gelernt und habe viel spaß an den neuen Herausforderungen.

Fokus

Im letzten Jahresrückblick konntest du sehen, welche Hauptthemen mich begleitet haben. Einige Projekte davon sind nicht mehr aktiv und viele andere Projekte in diesem Jahr werde ich auch nächstes Jahr nicht mehr aktiv verfolgen.

Ich brenne für Dinge die ich anfange und habe aber gemerkt, dass ich meinem Anspruch nicht gerecht werde, wenn es zu viele Projekte werden. Daher gilt es, fokussiert zu bleiben und einzelne Projekte final zu beenden, bevor andere Projekte starten.

Ein Hauptprojekt für das neue Jahr 2022 ist die Allianz Agentur.

Wir haben gerade im ersten Jahr bei der Allianz für viele Vorgänge viel mehr Zeit benötigt als notwendig. Da die Zeit mittlerweile die wichtigste Währung für mich geworden ist, müssen wir hier noch effizienter sein, damit wir mehr Zeit für unsere Kernthemen haben.

Ich hoffe, dass es für dich auch ein erfolgreiches und lehrreiches Jahr war und freue mich unheimlich auf ein neues und noch erfolgreicheres Jahr 2022!

Neuigkeiten in der Versicherungswelt

Es macht mich unheimlich stolz, ein Jahr zurückzublicken und zu sehen, welche Fortschritte wir gemacht haben. Du kannst dir die Eindrücke gerne im Podcast anhören:  Hier klicken. Dieses Jahr sind […]

Zum Ende des Kalenderjahres steht die wohl heißeste Phase im Versicherungsgeschäft an – nämlich die Kfz-Versicherung.

Ist Ihnen das auch schon einmal passiert, dass Sie wichtige Informationen, Ihren eigenen Arbeitgeber betreffend, aus einer externen Quelle erfahren haben?

Jetzt Kontakt aufnehmen

Beantrage jetzt ein kostenloses Strategiegespräch, um deine Unternehmung zu optimieren.